
Bei LPG (Liquified Petrol Gas) handelt es sich um ein Gemisch aus
60% Propan und 40% Butan. Normale Benzinmotoren sind ohne Änderung
der Motormechanik mit LPG betreibbar.
Die Klopffestigkeit von LPG liegt mit ca. 110 Oktan sogar weit über
der von SuperPlus, eine Verwendung selbst in hoch verdichteten
Motoren ist überhaupt kein Problem.
Autogas ist blei- und schwefelfrei, verbrennt rückstandslos und
schadstoffarm, die Lebensdauer des Motors erhöht sich
durch den Gasbetrieb.
Umschalter/ Tankanzeige
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Es gibt bereits mehr Gastankstellen, als Sie wahrscheinlich
vermuten!
Deutschlandweit (Stand 10/2007) bereits ca.3.000, und ständig kommen
weitere hinzu...
Eine LPG-Station in Ihrer Nähe finden Sie z.B. im Internet unter
www.gas-tankstellen.de.
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Nicht nur den ganz immensen Preisvorteil Wobei dieser natürlich das
Hauptargument darstellt - Gas ist schließlich um mehr als die Hälfte
(!) billiger als einfaches Normalbenzin! Interessant hierbei auch,
dass die Steuersätze auf Flüssiggas im Gegensatz zur Mineralölsteuer
für die nächsten Jahre festgeschrieben sind und von keiner Regierung
nach Lust und Laune hochgeschraubt werden können. Weitere
LPG-Vorzüge bestehen in der extrem rückstandsarmen Verbrennung die
fast keine Ablagerungen erzeugt. Schwarzschlammbildung wird
vermieden, die Lebensdauer des Motors dadurch erhöht. Ganz nebenbei sinken auch noch die Schadstoff-Emissionen
im Gasbetrieb (ca. 80% weniger reaktive Wasserstoffe und 25%
verminderter C02 Ausstoß) - auch unter rein ökologischen
Gesichtspunkten eine überzeugende Sache!

Radmuldentank 35-95 Liter
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Fahrzeuge mit Otto-Motor sind nach einer Umrüstung sowohl mit
Benzin als auch mit Gas betreibbar.
Die Gasanlage besteht aus einem Tank (bei PKW beispielsweise in der
Reserveradmulde), einigen Leitungen, einem Verdampfer sowie einer
elektronisch geregelten Einspritzung mit eigenem Steuergerät. Der
Anschluss zur LPG-Betankung wird an unauffälliger Stelle
installiert. Im Steuergerät werden Motordaten verwaltet und daraus
in Nanosekunden die momentan benötigte Gasmenge errechnet, ein
Steuerventil gibt durch Druckminderung genau diese errechnete Menge
frei. Bei modernsten Motoren erfolgt die Einspritzung dann besonders
effizient zylinderselektiv direkt in den Ansaugweg.

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Eigentlich relativ wenig in Anbetracht der gewaltigen
Reduzierung Ihrer KFZ-Betriebskosten!
Die tatsächlichen Umrüstkosten sind stark vom Fahrzeugtyp abhängig;
bitte lassen Sie sich hierzu ein individuelles Angebot von einem
unserer Umrüstfachbetrieb erstellen. Für Selbstständige mit
Firmenfahrzeugen: Die Umrüstung ist u. U. sofort voll abzugsfähig
und unterliegt nicht der AfA ! Sprechen Sie mit Ihrem Steuerberater.

AutogasItalia EasyJet 4 Zylinder Anlage
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Nein. Zumindest nicht durch Flüssiggas. Benzin und Diesel sind
um ein vielfaches gefährlicher in der Handhabung; leider bestehen
hier nach viele sachlich nicht fundierte Vorurteile...
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